Home Hutfahrerüberblick Storys Witzecke Galerie Gästebuch über uns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sendet uns einfach Eure Erlebnisse per Mail zu, diese werdet Ihr dann hier wieder finden !

und wieder eine wahre lustige Geschichte ...

gesendet am 20.05.2010, um 14:53 Uhr:

vom Absender:

habe heute auf der HP unserer Tageszeitung einen verwertbaren Link für euch gefunden.
Ob der gute Mann Hutträger war, kann ich leider nicht bestätigen, die Story an sich bietet aber einen Grund zur Vermutung.

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/automotor/2357097/lenker-blieb-auto-gasse-stecken.story

Inhalt:

Navi leitete Autofahrer in die Fußgängerzone

Aufsehen erregender Vorfall mitten in Villach. Deutscher (68) blieb mit Pkw in Gasse stecken.

Foto © KLZ / Weichselbraun

Ein Schock, eine verletzte Hand und am Auto großer Schaden. Das ist die Bilanz eines Ausfluges in die Villacher Innenstadt für einen 68-jährigen Deutschen. Der Mann folgte gestern Nachmittag den Anweisungen seines Navigationsgerätes, welches ihn direkt in die Fußgängerzone lotste. Beim Durchfahren einer extrem schmalen Gasse passierte es. Bei der Durchfahrt passte der Mercedes noch zentimetergenau zwischen die Häuserfronten.

Bei der Ausfahrt blieb der Wagen allerdings mit der Frontpartie stecken. Der verzweifelte Gast versuchte noch, den Rückspiegel einzuklappen. Dabei zog er sich eine schwere Verletzung an der Hand zu. Polizisten und drei Männer der Feuerwehr Hauptwache, alarmiert von Passanten, eilten rasch zu Hilfe. Der Lenker musste schließlich durch die Heckklappe von einem Polizisten geborgen werden. Das schwer beschädigte Auto nahm ein Abschleppwagen an den Haken.

die dritte Geschichte ...

gesendet am 08.03.2003, um 14:02 Uhr:

Bei uns in Südhessen passieren solche Sachen bald jeden Tag. Das beste aber was ich erlebt habe will ich kurz erzählen.

Bei uns wurde vor zwei Jahren ein neuer Tunnel eröffnet. Ich fuhr auf der Landstrasse Richtung Tunnel, erlaubt sind 100.
Soweit alles klar. Ich fuhr die strecke ziemlich flott dahin, bis ich auf einen Mercedes kam. Er hielt einigermaßen das Tempo bei. Bis kurz vorm Tunnel. Im Tunnel und kurz davor sind aber nur 70 erlaubt. Was macht der Ochsenkopf auf einmal? Er bremst kurz vorm Tunnel ohne ersichtlichen Grund auf 30 km h ab. Puu das war knapp. Im Tunnel ist er gerade mal auf 45 kmh gekommen. Die Schlange war zum Schluss bald so lange wie der Tunnel. Aber das beste kommt noch. Am Ausgang des Tunnels bremste er wieder auf 30 kmh ab, bog kurz nach rechts ab und schoss drei Sekunden später wieder auf meine Spur zurück. Dann ging's leicht den Berg hoch, wollte ihn überholen, er mehr PS wie ich, gab er Gas. Ich hatte keine Chance. Dann den Berg wieder runter, einspurig, wieder keine Chance zum überholen. Wieder abgebremst auf ca.40 kmh. An der nächsten Ampel musste ich, Gott sei Dank, rechts abbiegen.  Und was sah ich hinterm Steuer????????
 
Eine Alte Frau mit Hut.......

Hier kommt die zweite Geschichte !

gesendet am 10.03.2003, um 12:55 Uhr:

Es war ein Montag, gegen 18:00 Uhr, starker regen und schon dunkel. Ich fuhr mit meinem Auto auf der Bundesstraße Richtung Heimat. Da um diese zeit Berufsverkehr herrscht, muss man sich eben an die Geschwindigkeit von ca. 80 kmh anpassen, was ja nicht unbedingt schlimm ist.

Doch plötzlich staute sich das ganze etwas. Plötzlich fuhren wir nur noch 60 und die Schlange wurde immer länger, kein ende in sicht, weder nach vorne, noch nach hinten. Auch ein überholen war unmöglich, zuviel Gegenverkehr. Doch auf eine Länge von 15 km hat sich die Schlange immer mehr aufgelöst, manche bogen rechts ab, manche links, der ein oder andere hat es dann doch geschafft zu überholen. Man sah aber am Anfang der Kolonne einen hellen Pkw, der eben diese Trödelei verursachte.

Beim durchfahren einer Ortschaft hatte ich das vergnügen an einer Ampel genau neben diesem Pkw, ein weißer 7er Bmw, zu halten. Und was musste ich sehen? Einen alten (ich schätze mal 70) Deppen mit Hut.

Ich war noch für 3 bis 4 Sekunden ruhig, doch erfolgte in dieser kurzen zeit die Addition von verschiedenen dingen, die mich an diesem tag eben tierisch genervt haben. Scheiß tag in der arbeit, Scheibenwischer schmierten, im Radio wurde nur mist erzählt, starker regen, und dann dass.

Ich kochte vor Wut und musste unbedingt jemanden anschreien. Ich sprang aus dem Auto, riss die Tür von dem Hutfahrer auf und plärrte ihn an, mit dingen die ich jetzt lieber nicht erwähnen möchte. Das umschalten der Ampel hat das schlimmste verhindert.

Nach dieser Aktion musste ich mich über mich selbst wundern, weil ich normalerweise ein ruhiger Kerl bin, und ich weiß immer noch nicht, was da eigentlich mit mir passiert ist.
 

Endlich die erste Geschichte nach einem Jahr :-) !

gesendet am 22.02.2003, um 22:40 Uhr:

Hatte gerade eine Einlage mit einem Älteren Hutfahrer, der nicht wusste das man bei dem Schild 70h/km auch so schnell fahren darf.

Nachdem wir Ihn bei der unglaublichen Geschwindigkeit von 55 km/h überholt hatten wurden wir mit seinem Fernlicht eingebremst.

Bei seiner Verfolgungsfahrt mit kurzen Abstand (damit er das Kennzeichen auch abschreiben & ablesen kann) wurde bei einer Rotphase auf meine Frage hin welche Probleme er hat, dumm geantwortet. (War auch klar)

Alles weitere erspar ich Euch.

Hier mal eine Geschichte, die wir erlebt haben:

Wir fuhren auf einer Autobahn, vor uns ein blauer Mercedes, Fahrer mit Hut natürlich. Der fuhr so 140, das ist ja noch normal.

Auf einmal wurde er erheblich langsamer, hat eine Vollbremsung gemacht. Wir kamen gerade noch auf die andere Spur, um ihm nicht hinten rein zu rauschen.

Dann sahen wir, er schaute zusammen mit seinem Beifahrer in eine Karte (Hatte er die Orientierung verloren?).

Das war ein typischer Hutfahrer. :-(  ARGH !!!

Bei dem einfahren in ein kleines Nest, kam uns auf der falschen Fahrbahnseite ein Auto entgegen.

Als er kurz vor unserer Motorhaube war, bog er rechts ab, er bemerkte uns nicht.

Beim hinüberschauen sahen wir, das er einen  Hut auf dem Kopf hatte, typisch Hutfahrer !!!

 

Mailt uns Eure Storys einfach an folgende Mailadresse:

hutfahrer@gmx.net